Home News FRAUEN-UNION

Frauen-Union

Prosecco trifft Politik

Sternengrab

Gestern den 17.6.2017 war es soweit .

Einweihung des Sternengrabs.

Anbei die Rede unserer Ortsvorsitzende Petra Hoppe .

Sehr geehrter Herr Pfarrer Georg Klar und Herr Pfarrer Scheller.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Peter Wolf.

Sehr geehrte Vertreter des Marktgemeinderates und alle anwesenden Bürger und Bürgerinnen

Mein Name ist Petra Hoppe und als Vorsitzende der Frauenunion Stockstadt  möchte ich Sie gerne zur Einweihung des Sternenkindesgrabes alle recht herzlich willkommen zu heißen.

Warum haben wir das Sternengrab errichtet?

für die Frauenunion Stockstadt Ist das wohl der Kinder ein sehr wichtiges Anliegen.

Daher haben wir für die geborenen Kinder die Baumpflanzaktion ins Leben gerufen.

Für die ungeborenen Kinder das Srernenkindergrab.

Wir möchten allen Frauen die ein Kind verloren haben die Möglichkeit geben hier zu trauern.

Besonders bedanken möchten wir uns :

Bei unseren Bürgermeister Peter Wolf der immer ein offenes Ohr für uns hatte

Beim Marktgemeinderat der dieses Projekt befürwortet hat.

Bei Rainer Zentgraf der heute leider nicht anwesend sein kann. Für die Gestaltung des Grabsteines. Außerdem hat er uns seine Arbeitszeit kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bei den Bauhof Mitarbeitern für die zahlreichen Stunden die sie hier verbracht haben für das Anlegen des Sternenkindergrabes.

Bei unseren Bestatter Maric Vogt der uns mit seinem Fachwissen unterstützt hat.

Bei Elmar Fecher von der Firma Lithon plus die uns die Umrandung des Grabes gespendet hat.

Bei Christine und Holger Fitzek Blumen Granter die uns die erste Schale gespendet haben.

Nochmals recht herzlichen Dank.

Aktualisiert (Mittwoch, den 05. Juli 2017 um 22:05 Uhr)

Wahlen Frauenunion Stockstadt

Am 28.03.2017 wurde unsere Ortvorsitzende Petra Hoppe einstimmig für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Wir wünschen ihr und allen gewählten viel Glück bei ihrer Arbeit...

Aktualisiert (Mittwoch, den 05. Juli 2017 um 22:03 Uhr)

Antrag der Frauen-Union umgesetzt - Die ersten Bäume wurde gepflanzt

Eine große Zahl von Interessierten fand sich heute im Bereich zwischen den beiden Baugebieten im Dreispitz ein, um die Pflanzung der ersten 11 Bäume mitzuerleben. Dank des Antrages der Frauen-Union, der einstimmig vom Gemeinderat beschlossen wurde, haben Familien nun die Möglichkeit, für ihre Kinder einen Baum zu pflanzen. Ein Namenschild mit Geburtsdatum zeigt an, für wen der Baum gepflanzt wurde. Auch unser 1. Bürgermeister Peter Wolf packte kräftig mit an und pflanzte für seinen Enkel einen Apfelbaum. Vielen Dank an dieser Stelle an die Vorbereitungen und die Hilfe am heutigen Vormittag an das Team vom Bauhof und Herrn Schneider vom Bauamt.

Aktualisiert (Samstag, den 09. November 2013 um 20:45 Uhr)

Neuwahlen bei der Frauen-Union am 11. März

Am 11. März fanden im Café Debor die Neuwahlen der Frauen-Union statt. Die Vorsitzende Elisabeth Flügel berichtete, dass seit der letzten Ortshauptversammlung vor zwei Jahren drei neue Mitglieder beigetreten sind. Ein Mitglied ist verstorben. Der Antrag der Frauen-Union, einen Platz zu schaffen, an dem Eltern einen Baum für ihr Kind pflanzen können, wurde vom Marktgemeinderat positiv beschieden und noch in diesem Jahr umgesetzt.

Bei den Neuwahlen wurde Elisabeth Flügel in ihrem Amt als 1. Vorsitzende bestätigt. Ihre Stellvertreterinnen sind Petra Hoppe und Daniela Bauer. Renate Claus wurde zur Schatzmeisterin und Franka Hartung zur Schriftführerin gewählt. Als Beisitzerinnen gehören Gaby Ihsen, Rosemarie Gerding, Monika Träger und Edith Kunkel der Vorstandschaft an. Als Kassenprüferinnen wurden Ursula Kasiow und Margarete Debor gewählt. In der Kreisvertreterversammlung wir Stockstadt von Elisabeth Flügel, Renate Claus, Daniela Bauer und Petra Hoppe vertreten. Als Ersatzdelegierte wurden Franka Hartung, Gaby Ihsen, Edith Kunkel und Ursula Kasiow gewählt.

Von links: Gaby Ihsen, Beisitzerin, Rosemarie Gerding, Beisitzerin, Edith Kunkel, Beisitzerin, Ulla Kasiow, Kassenprüferin, Daniela Bauer, stv. Vorsitzende, Petra Hoppe, stv. Vorsitzende, Renate Claus, Schatzmeisterin, Franka Hartung, Schriftführerin, Elisabeth Flügel, 1. Vorsitzende

Aktualisiert (Freitag, den 15. März 2013 um 16:24 Uhr)