Website TemplatesJoomla TemplatesWeb Hosting
Home News FRAUEN-UNION Sternengrab

Sternengrab

Gestern den 17.6.2017 war es soweit .

Einweihung des Sternengrabs.

Anbei die Rede unserer Ortsvorsitzende Petra Hoppe .

 

Sehr geehrter Herr Pfarrer Georg Klar und Herr Pfarrer Scheller.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Peter Wolf.

Sehr geehrte Vertreter des Marktgemeinderates und alle anwesenden Bürger und Bürgerinnen

Mein Name ist Petra Hoppe und als Vorsitzende der Frauenunion Stockstadt  möchte ich Sie gerne zur Einweihung des Sternenkindesgrabes alle recht herzlich willkommen zu heißen.

Warum haben wir das Sternengrab errichtet?

für die Frauenunion Stockstadt Ist das wohl der Kinder ein sehr wichtiges Anliegen.

Daher haben wir für die geborenen Kinder die Baumpflanzaktion ins Leben gerufen.

Für die ungeborenen Kinder das Srernenkindergrab.

Wir möchten allen Frauen die ein Kind verloren haben die Möglichkeit geben hier zu trauern.

Besonders bedanken möchten wir uns :

Bei unseren Bürgermeister Peter Wolf der immer ein offenes Ohr für uns hatte

Beim Marktgemeinderat der dieses Projekt befürwortet hat.

Bei Rainer Zentgraf der heute leider nicht anwesend sein kann. Für die Gestaltung des Grabsteines. Außerdem hat er uns seine Arbeitszeit kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bei den Bauhof Mitarbeitern für die zahlreichen Stunden die sie hier verbracht haben für das Anlegen des Sternenkindergrabes.

Bei unseren Bestatter Maric Vogt der uns mit seinem Fachwissen unterstützt hat.

Bei Elmar Fecher von der Firma Lithon plus die uns die Umrandung des Grabes gespendet hat.

Bei Christine und Holger Fitzek Blumen Granter die uns die erste Schale gespendet haben.

Nochmals recht herzlichen Dank.

Aktualisiert (Mittwoch, den 05. Juli 2017 um 22:05 Uhr)

 
News Feeds CSU
Aktuelle Meldungen - csu.de
Übersicht über alle aktuellen Meldungen.