Home News OV Stockstadt

OV Stockstadt

Impressionen vom Frühlingsfest

Am Donnerstag, den 25. Mai 2017 war es wieder einmal so weit. Die CSU Stockstadt lud zu ihrem traditionellen Frühligsfest an Christi Himmelfahrt auf dem Dorfplatz in Stockstadt ein. Wie auch in den Jahren zuvor war das Wetter super und die zahlreichen Besucher aus Stockstadt und der Umgebung genossen die schöne Atmosphäre zu regem Austausch und netten Gesprächen. Die Helfer gaben sich viel Mühe, um die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen. Bei dem heißen Wetter war natürlich ein erfrischendes Getränk unumgänglich. Für das leibliche Wohl konnte man zwischen Spezialitäten vom Grill und Kammbraten und bayerischen Spezialitäten wie Radi und Obazta mit Brezn wählen. Unterstützt wurde das Grillteam von dem ersten Bürgermeister Peter Wolf, der vollen Einsatz am Grill zeigte. Die hausgemachten Kuchen und Torten und der Kaffee fanden ebenfalls guten Zuspruch. Unter den Besuchern war auch Landrat Uli Reuter, MdB Andrea Lindholz und der bayerische Justizminister Winfried Bausback, der wie in den Vorjahren sein Können beim Bierzapfen auf dem Bierwagen unter Beweis stellte. Auch die kleinen Gäste erschienen in diesem Jahr wieder so zahlreich auf dem Fest, dass die Mitglieder der Frauen - Union Stockstadt mit ihrer Spielstraße von 13.00 - 17.00 Uhr alle Hände voll zu tun hatten. Hier wurden z. B. Waffeln gebacken, T-Shirts gestaltet, Dosenwerfen veranstaltet und vieles mehr. Erstmalig in diesem Jahr fand auch ein Gewinnspiel statt. Hier ging es darum, wie der erst kurz zuvor gewählte neue Vorsitzende der CSU Stockstadt heißt. Um 18.00 Uhr wurde unter der Moderation durch den Vorsitzenden Elmar Fecher und den stv. Vorsitzenden Frank Rabenstein der Gewinner gezogen. Auch die Junge Union Stockstadt wusste sich mit einem Stand und nützlichen Präsenten gekonnt in Szene zu setzen. Aufgrund seiner Lage, seiner sanitären und gastronomischen Ausstattung zeigte sich wieder einmal, dass der Stockstädter Dorfplatz ein idealer Veranstaltungsort für Feste ist. Die CSU Stockstadt bedankt sich bei allen Helfern für die gelungene Ausrichtung des Frühlingsfestes. Nicht zuletzt möchte sich die CSU Stockstadt auch bei den Gästen bedanken, die das Frühlingsfest besucht haben. So sagen wir, danke dass ihr da ward, bis zum nächsten Mal.

Aktualisiert (Dienstag, den 27. Juni 2017 um 15:42 Uhr)

Bericht Main-Echo Ehrungen

Vorstellung des neuen Ortsvorsitzenden im Main-Echo

Jahreshauptversammlung 2017

Der CSU Ortsverband Stockstadt hatte seine Mitglieder zur ordentlichen Jahreshauptversammlung ins Café Debor geladen. Nach seiner Begrüßung hob Frank Rabenstein die Bedeutung des Ortsverbandes für die Umsetzung des Mottos „Stockstadt auf Kurs" hervor und gab einen Rückblick auf 14 Jahren als Vorsitzender der CSU Stockstadt. Am Ende seines Berichts gab er bekannt, dass er nach 14 Jahren auf eine erneute Kandidatur als Vorsitzender verzichtet, um sich mehr um die Arbeit in der Marktgemeinderatsfraktion kümmern zu können. In seinem Rechenschaftsbericht stellte Frank Rabenstein fest, dass es in den vergangenen Jahren vor allem gelungen war, Mitglieder der Jungen Union in die CSU zu überführen und weiterhin in Ämtern der Vorstandschaft sowie im Marktgemeinderat zu etablieren. Die Zusammenarbeit mit der Frauen-Union wurde in der Vergangenheit auch intensiviert und so steht die CSU Stockstadt mit der politischen Arbeit der CSU-Fraktion auf vier starken Säulen. In den Arbeitsberichten konnte Frank Rabenstein eine stabile Entwicklung der Mitgliedszahlen aufzeigen, wies aber auch auf den geringen Anteil von Jungmitgliedern hin. Für die Teilnahme an einer Vielzahl von örtlichen und überörtlichen Veranstaltungen bedankte er sich bei den Mitgliedern und Vertretern der Vorstandschaft. Stellvertretend für die Schatzmeisterin Gaby Ihsen gab Rabenstein anschließend einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben und konnte einen verantwortungsvollen Umgang mit den Finanzmitteln nachweisen. Der Kassenprüfer Gottfried Schüssler bescheinigte Gaby Ihsen wieder eine einwandfreie Arbeit. Alle Belege waren vorhanden und sauber verbucht. Zum Abschluss gab das Vorstands- und Marktgemeinderatsmitglied Christian Harbert einen Bericht über die Arbeit der Fraktion ab. In seinem Grußwort hob auch Peter Winter die Bedeutung des Ortsverbandes für das kommunalpolitische Verständnis der CSU hervor und informierte über die anstehenden Aufgaben im Kreisverband. Sowohl im Kreistag als auch im Marktgemeinderat hat die CSU durch konstruktive Vorschläge ihre sachpolitische Arbeitsweise unter Beweis gestellt. In beiden Gremien wird die Vielzahl entsprechender Anträge deutlich wahrgenommen. Anschließend wurde auf Antrag von Frank Rabenstein die Vorstandschaft entlastet. Nun stand den Neuwahlen nichts mehr im Weg. Als neuer Vorsitzender der CSU Stockstadt wurde Elmar Fecher gewählt. Symbolisch wurde ihm nach seiner Wahl von Frank Rabenstein der "Führungsstab" übergeben. Völlig zurückgezogen hat Frank Rabenstein sich aber nicht aus dem Vorstand. Er wurde neben Gabriela Brauch und Joachim Hoppe mit einem der drei Stellvertreterposten betraut. Mit einem herzlichen Dankeschön überreichte der neue Ortsvorsitzende Elmar Fecher mit seiner Stellvertreterin Gabriela Brauch ein kleines Präsent an Frank Rabenstein. Die intensivere Zusammenarbeit des Ortsverbandes mit der örtlichen Frauen-Union und Jungen Union sowie eine zeitnahe Abstimmung und Planung der künftigen Vorgehensweise bei der Vorbereitung der nächsten Wahlen, sind seiner Meinung nach die vordringlichsten Aufgaben für die neu gewählte Vorstandschaft im Markt Stockstadt. Ein weiteres Ziel ist es, neue Mitglieder zu gewinnen und die gute Kassenlage beizubehalten. In Bezug auf die Außenwirkung der CSU Stockstadt soll es mehr "Wir" statt "Ich" heißen.

Anschließend wurden die anderen Ämter gewählt. Um die Kasse kümmert sich weiterhin Gaby Ihsen. Das Amt des Schriftführers übernimmt Jochen Filsner. Beisitzer sind Günter Spies, Peter Wolf, Stefan Eichhorn, David Dietz, Thomas Bauer - Debor und Annette Zang. Delegierte in der Kreisvertreterversammlung sind Elmar Fecher, Frank Rabenstein, Gabriela Brauch, Joachim Hoppe, Günther Spies, Peter Wolf, Stefan Eichhorn, Jochen Filsner, Daniela Bauer und Christian Harbert.

Frank Rabenstein, Elmar Fecher und Peter Winter ehrten folgende Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft und überreichten die entsprechenden Urkunden. Ehrungen standen an für 55 Jahre: Edgar Müller; 45 Jahre: Walfried Hettinger, Roland Bauer; 40 Jahre: Josef Pawel, Siegbert Franz, Friedhelm Lederer; 35 Jahre: Hermann Deutschbein, Bernd Hobelsberger, Anita Maiberger, Walter Repp; 30 Jahre: Peter Klissenbauer, Günther Spies, Hans-Werner Späth, Hans Krätz und Konrad Zieger.

Aktualisiert (Mittwoch, den 07. Juni 2017 um 12:57 Uhr)

Stockstadt auf Kurs 1 2017

Mit dem Flyer "Stockstadt auf Kurs" präsentieren wir unsere politische Arbeit. Der Flyer wird ab Ende Mai 2017 im Ortsgebiet verteilt.  In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns hauptsächlich mit dem Waldschwimmbad und dem Friedhof. Sie wollen noch mehr wissen? Dann Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Sie uns einfach eine kurze Mail!

zum Flyer

Aktualisiert (Freitag, den 12. Mai 2017 um 09:51 Uhr)

Weitere Beiträge...