Home News OV Stockstadt Ortsbegehung im neuen Baugebiet Dreispitz

Ortsbegehung im neuen Baugebiet Dreispitz

Am 20. April führte die CSU Stockstadt eine Ortsbegehung im neuen Baugebiet Dreispitz durch. Mitglieder der Fraktion und der Vorstandschaft des Ortsverbandes suchten den Kontakt zu den Neubürgern und erkundigten sich nach deren Zufriedenheit und Wünschen an die kommunale Politik.

Ein großes, immer wieder angesprochenes Problem war die Nichteinhaltung der Höchstgeschwindigkeit in der Spielstraße Am Dreispitz. Nach Aussagen der Anwohner sei dies vor allem  im Bereich von der Einmündung Obernburger Straße bis hin zur Kinderkrippe der Fall. Zum Teil werde die Höchstgeschwindigkeit erheblich überschritten. Die CSU-Fraktion beantragt daraufhin die Überprüfung und Vorstellung von Maßnahmen, die dazu führen, dass die Straße bewusster als Spielstraße wahrgenommen wird.

Ebenso beantragt die CSU-Fraktion das Aufstellen eines Glas- und Dosencontainers an geeigneter Stelle, da es in diesem Bereich noch keine Sammelstelle gibt.

Sehr oft wurde auch die Frage nach einem Spielplatz im Dreispitz gestellt. Hier konnte die CSU berichten, dass mit den Planungen bereits begonnen wurde. Nachdem in diesem Jahr 60.000 € in den Haushalt eingestellt sind, wird mit dem Bau des Spielplatzes auch in diesem Jahr noch begonnen.

Da viele Kinder auch zur Bushaltestelle an der Feuerwehr laufen müssen, war eine sichere Querung der Obernburger Straße und die Anbindung des Dreispitz an den öffentlichen Nahverkehr ein Thema bei den Anwohnern. Hier verwies die CSU auf ihren Antrag vom 26.09.2012. Die Verwaltung kümmert sich zurzeit um die Umsetzung der beiden Angelegenheiten. Ein neuer Aspekt war eine Überdachung für die vielen Kinder an der Bushaltestelle an der Feuerwehr zu installieren. Für eine Entscheidung sollte eine mögliche Anbindung an das Neubaugebietes an den öffentlichen Nahverkehr abgewartet werden.

Wir bedanken uns für die Offenheit, mit der uns bei der Ortsbegehung begegnet wurde.

Aktualisiert (Dienstag, den 23. April 2013 um 13:19 Uhr)