Home Über uns

Über uns

In Stockstadt gibt es mehrere Gruppierungen der  CSU. Die Junge Union besteht aus 12 Mitgliedern (Stand März 2017), die Frauen-Union hat 15 (Stand März 2017) Mitglieder und der CSU Ortsverband verbindet 93 Mitglieder. Des weiteren gibt es eine CSU-Fraktion im Marktgemeinderat, die aus 7 CSU-Mitgliedern und einem parteilosen Mitglied besteht. Nicht zu vergessen ist unser Bürgermeister Peter Wolf, der bereits seit 1980 Mitglied des Ortsverbandes ist.
Wir haben es uns zum Ziel gemacht, eine Politik mit dem Bürger für den Bürger zu machen. Ein erster Schritt nach den Kommunalwahlen 2008 war díe Installation des Arbeitskreises Spielplätze, in dem Marktgemeinderäte aller Fraktionen, Mitarbeiter des Bauhofes und Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern die stark vernachlässigten Kinderspielplätze gemeinsam neu geplant haben. Das Ergebnis sind nun  attraktiven Spielplätze an der Ringstraße, der Samperschlagstraße, der Böhmerwaldstraße, dem Erlenweg, der Eifelstraße und am Mainlände.
Wir wollen ein liebens- und lebenswertes Stockstadt für alle Bürger. Dies ist die Motivation unserer politischen Arbeit.